Durch den Erfolg der ersten French Times Saar Veranstaltung vom 25.08. bis 27.08.2017 haben wir entschlossen, einen eigenen gemeinnützigen Verein zu gründen.

Am 26.11.2017 kam es dann im Gasthaus zur Siersburg in Rehlingen-Siersburg zur ersten Mitgliederversammlung. Hierbei wurde der Verein French Times Saar e.V. (abgekürzt FTS e.V.) gegründet. Aus 14 Gründungsmitgliedern wurde dann der Vorstand gewählt:

1. Vorsitzender Kevin M. Porten
2. Vorsitzender
Schriftführer
Michael Gusenburger
Schatzmeister Andrea Schöpe
Kassenprüfer Jennifer Philippi
Sicherheitsbeauftragter Günter Schwan
Sozialwart Christian Weinhold
Beisitzer Thomas Friedrich
Beisitzer Maurice Lang

Am 12.01.2018 wurde die Satzung und das Wahlprotokoll notariell beglaubigt. 

Am 21.03.2018 wurde French Times Saar e.V. (abgekürzt FTS e.V.) in das Vereinsregister – Amtsgericht Merzig unter der Registernummer VR 1639 eingetragen.

Sinn und Zweck des Vereins

Der Zweck des Vereins ist Planung und Umsetzung mehrerer gemeinnütziger Veranstaltungen für Liebhaber französischer Autos. Ziel ist es im Saarland internationale Autoveranstaltungen zu schaffen, bei denen Spenden für einen oder mehrere gute Zwecke gesammelt werden. Ebenso wollen wir die französische Autokultur in Deutschland in Pflege, Wartung und Kontaktpflege unterstützen. 

Aktuell unterstützen wir die Aktion “Tuner spenden Wärme”, bei der wir Kleidung und Lebensmittel für Obdachlose sammeln und diese mit warmen Suppen und Verpflegung an die Bedürftigen verteilen.